Gesundheitshof Ransmayr Gesundheitshof Ransmayr

Gesundheitshof Ransmayr, Großdörnbachstraße 8, A- 4073 Wilhering/Dörnbach, OÖ                 Impressum /Datenschutzhinweis   

Anfahrt | home

zurück

Chronik

Juli 2012: Unser neues Roundpen


Ende Juli war es dann endlich soweit. Nach einer Woche lang buddeln, Schotter aufhäufen, Platten verlegen und Sand aufschütten ... konnten wir unseren neuen Roundpen einweihen.


Juli 2012: Reiterpass-, -nadel- und –lizenzprüfung

Schon zum dritten Mal war unser kleiner Reitplatz Ort für aufgeregte Reiter, die ihr Können unter Beweis stellen wollten. Zur Belohnung gab´s dann neben den Abzeichen auch noch jede Menge Kuchen, um wieder Energie zu tanken.


Juni 2012: Natural Horse- Man– Ship


In einem Tageskurs hatten wir die Chance mit Trainer Markus Duscher den Dialog „Pferd-Mensch“ zu verfeinern. http://www.naturalway.at

August 2011: Wanderreiten


„Eine Zahnbürste und ein Pferd“, nach diesem Motto machten wir uns in den frühen Morgenstunden auf um das Eferdinger Becken zu erkunden. Zwei Tage lang durchkämmten wir auf den Pfaden des Reitwegenetzes „Reiten im Landl“ unser schönes Oberösterreich, auf der Suche nach den besten Galoppstrecken.

September 2005: Wie alles begann…


Am 15. September 2005 betraten unsere ersten beiden Pferde den neuerbauten Stall.